#Montagsfrage – Schreibnächtler

18136399-1483124121721581-1566037854-n_orig

Passend zum Jubiläum der weltbesten Schreibcommunity der Welt haben sich Paulina und Elise Fragen im Stil der #Montagsfrage überlegt. Und da ich seit mittlerweile 11 Schreibnächsten Teil dieses Forums bin, feier ich natürlich mit 🙂

 

Wie hast du zur Schreibnacht gefunden?
Über Twitter. Ich bin auf den Hashtag gestoßen und hab dann mit der Suchmaschine meines Vertrauens danach gesucht 🙂


Erinnerst du dich noch an deine erste Schreibnacht?
Meine erste, richtige Schreibnacht war wunderbar. ich war super aufgeregt und hab mich möglichst bestens vorbereitet (zumindest nach besten Wissen und  Gewissen). Auf die ganze Ablenkung während einer Schreibnacht war ich zwar nicht vorbereitet, aber bei so vielen tollen Menschen kann man das verzeihen!


Wie hast du sie erlebt?
Es war mega aufregend und ich war super nervös. Leider hatte ich zum Beispiel an Fragen für die Fragerunde nicht gedacht oder daran, mir auch was Warmes zu Essen zu machen. Es war für mich auch sehr aufregend, ins Forum zu schreiben und nicht nur mitzulesen, weil mir alle so sehr begabt vorkamen und ich mir dachte: Ach, mit mir gibt sich eh keiner ab.
Mittlerweile weiß ich, dass sie zwar wirklich begabt sind, aber ebenso freundlich und lieb.


Was hat sich für dich und deine Schreiberei seitdem verändert?
Ich schreibe viel regelmäßiger, motivierter und lieber. Auch schreibe ich pro Schreibsession viel mehr. Noch nie zuvor hab ich so viel gelernt und war so motiviert, mich zu informieren. Die Schreibnacht hat also einiges für mich getan! Und wenn ich mal Hilfe brauche, muss ich nur ins Forum gehen und es ist immer jemand da, der einem hilft. Oder einem nur einfach nur liebevoll in den Popo tritt.

 

Ich wünsche der Schreibnacht noch ganz viele weitere Nächte, wundervolle Gäste und ganz viele tolle Mitglieder. Ihr seid die Besten <3!

Kommentar verfassen

