Camp NaNoWriMo – Update 2

Da ist die zweite Woche des Aprils schon um. Wieder klaue ich mir ein paar Fragen bei der lieben Tinka

Camp-2017-Participant-Facebook-Cover

1. Wie lief die erste Woche? Was hast du geschafft?

Ich habe zumindest Fortschritt geschafft und war nie im Minus. Das ist schon mal ein großer Bonus.
2. Wie hast du dich besser motiviert? Gab es Tage, an denen du keine Lust zum Schreiben hattest? Hast du es dann trotzdem getan?
Mein steigender Wortcount motiviert mich momentan gut 😀 Außerdem gab es noch ein Duell und ein Wordwar.
Tage, an denen ich keine Lust hatte, gab es nicht, aber dafür welche, an denen ich einfach gar keine Zeit oder Kraft mehr hatte. Da sich das auch so fortsetzen wird, muss ich immer etwas mehr als das eigentliche Wortziel schreiben, um einen Puffer zu haben.
3. Wo befindest du dich gerade in deiner Geschichte und sind deine Charaktere noch „brav“?
„Brav“? Also sie sind weder im Laufe der Geschichte brav, noch verhalten sie sich unbedingt so, wie ich das eigentlich wollte. Eigentlich wollte ich, dass meine beiden protagonisten eine Weile getrennt leben, aber irgendwie lief das jetzt nur auf ca. eine Woche heraus. Sie machen halt, was sie wollen.
4. Was brauchst du zum Schreiben? Gibt es eine Playlist mit Musik zu deinem Projekt, ein besonderes Schreibprogramm, eine Pinwand auf Pinterest? Zeig sie uns!
Ich brauche meinen Computer, meine Kopfhörer und mein Schreibprogramm. Das sind die essentiellen Sachen. Außerdem hab ich meine Steckbriefe und meinen ungefähren Plot im Notizbuch neben mir und im Browser Pinterest geöffnet. Unten seht ihr einen kleinen Ausschnitt:

Pinnwandgwen

Dann geht es auf in die nächste Woche. Ganz viel Erfolg allen, egal ob Campteilnehmer oder nicht!

 

 

2 Kommentare zu „Camp NaNoWriMo – Update 2“

Kommentar verfassen

