[TAG] Der Netflix Book Tag

Gefunden hab ich diesen tollen TAG auf fruehlingsmaerchen bei der lieben Liesa und da war ich mal so dreist und habe mir die Fragen gemopst 🙂

 

netfli

Recently Watched – Das letzte Buch, das du beendet hast.

Das wäre „Lets PlayVerspieltes Herz“ von Jennifer Wolf. Es hat mir überraschend gut gefallen und für jeden geeignet, der ein kleines Zockerherz hat oder aber auch die, die einfach gern romantische Geschichten lesen.

Top Picks – Ein Buch, das dir aufgrund deines Lesegeschmacks empfohlen wurde.

Die Bücher von Colleen Hoover wurden mir mehrfach sehr ans Herz gelegt, ebenso wie Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater. An ersteres hab ich mich bereits gewagt und wurde sowohl enttäuscht, als auch geflasht. Letzteres lese ich momentan und mag es bisher sehr.

Recently Added – Das Buch, das du zuletzt gekauft hast.

Tatsächlich muss ich hier wieder Lets PlayVerspieltes Herz nennen. Es hat als letztes den Weg zu mir gefunden 🙂

Popular on Netflix – Bücher, von denen jeder schon gehört hat (zwei, die du gelesen hast, zwei, die du gar nicht lesen willst)

Die zwei, die ich gelesen habe, wären wohl Harry Potter und Herr der Ringe. Oder auch unzählige andere.  Ich neige schnell dazu, mich durch Buchhypes anstecken zu lassen.
Die zwei, die ich nicht gelesen habe bzw. gar nicht lesen will, wären die Fortsetzungen von Eragon und die Bücher von Hanni und Nanni.

Comedies – Ein lustiges Buch

Wirklich lustig finde ich die Bücher von Katie MacAllister. Die Frau hat einen wahnsinnig komischen Schreibstil.

Dramas – Ein Charakter, der eine total Dramaqueen ist

Harry Potter. Die Dramaqueen schlechthin. Aber auch Bella aus Twilight fällt mir spontan ein.

Animated – Ein Buch mit Cartoons auf dem Cover

Oh, da musste ich erstmal gucken. Manga zählen da ja nicht oder? Dann vielleicht Lycidas.

Watch it again – Ein Buch/eine Reihe, die du unbedingt nochmal lesen möchtest

Harry Potter. Das kann ich rauf und runter lesen. Aber auch die Edelstein-Trilogie muss ich mal wieder lesen.

Documentaries – Ein Sachbuch, das du wirklich jedem empfehlen würdest

Hier muss ich passen. Ich lese keine Sachbücher, zumindest nicht in meiner Freizeit.

Action and Adventure – Ein actiongeladenes Buch

Die Frage finde ich sehr schwer zu beantworten, da in jedem Buch eine gewisse Action vorkommt. Und in Fantasybüchern findet man auch Abenteuer. Mh.. ich entscheide mich für die Hannibal-Reihe von Thomas Harris.

 

New releases – Ein Buch, das gerade erst rauskam oder zumindest bald herauskommt und bei dem du nicht erwarten kannst, es zu lesen

Paper Prince! Ich kann es wirklich nicht abwarten. In den nächsten Wochen kommt aber wirklich vieles heraus, was ich nicht erwarten kann. Zum Beispiel noch Der letzte erste Blick.

Was würdet ihr auf die Fragen antworten?

2 Kommentare zu „[TAG] Der Netflix Book Tag“

Kommentar verfassen

