#autorenwahnsinn Tag 17

Es ist Tag 17 des #autorenwahnsinns, das vom Schreibwahnsinn ausgerichtet wird. Eigentlich nahm ich an dieser Challenge immer auf Instagram, höchstens noch auf Twitter teil. Aber die heutige Aufgabe verlangt etwas mehr, als ein hübsches Bild und ein paar Worte. Es geht um mein bisheriges Autorenhighlight.

soap-bubble-1961790_1920

Natürlich kam mir da als erstes meine Debüt-Veröffentlichung in den Sinn. Das überwältigende Gefühl, als ich erste Rückmeldung erhielt. Oder die erste 5-Sterne-Rezension auf amazon.
Aber niemals werde ich die Gesichter meiner Eltern vergessen, als ich ihnen davon erzählte. Nie werde ich diese Freude und diesen Stolz, der in ihren Augen lag aus meinem Gedächtnis streichen können. ich sah die Tränen in den Augen meiner Mutter und die Anerkennung in denen meines Vaters und wusste. All der Stress war es wert. Es war nicht nur etwas gewesen, wobei es sicher mein großer Traum war. nein, ich konnte so auch meine Familie stolz machen, ihnen etwas dafür geben, dass sie mein ganzes Leben lang an mich geglaubt und mich unterstützt hatten. Nie hat meine Mutter diesen Wunsch klein geredet. Nie hat mein Vater gesagt, damit kann ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten. Nein, sie standen immer hinter mir, bestärkten mich und glaubten daran, dass ich es schaffen könnte. Meistens wahrscheinlich mehr, als ich selbst daran glaubte.
Es war nie mein oberstes Ziel, Anerkennung von meinen Eltern zu erhaschen. Aber es war wunderschön zu sehen, dass sich endlich all die Unterstützung und die Liebe, die sie mir und meinem Traum entgegen gebracht hatten, gelohnt hatten.
Ich muss an dieser Stelle noch mal danke sagen. Es ist ein Privileg, eine solche Familie zu haben, die kompromisslos hinter einem steht. Danke!

Kommentar verfassen

