Rezension – Savage + GEWINNSPIEL

51nuzmmwvml

Titel: Ruf der Instinkte (Savage #1)
Autor: Ally J. Stone
Seiten: 222
Verlag: Selpublishing
Erscheinungsjahr: 2016
Klappentext: Jackson ahnt nicht, worauf er sich einlässt, als er in New York die Aufgabe übernimmt, eine Tochter aus der vampirischen Oberschicht zu bewachen.
Lavinia – kurz Love – ist zickig, flippig und so gar nicht mit einem Hüter einverstanden.
Nachdem sie sein Vertrauen gewonnen hat, hintergeht Love ihn – und offenbart dabei unabsichtlich ihr größtes Geheimnis. Jackson beschließt, sie gehen zu lassen und taucht unter.
Ihre gemeinsame Geschichte hat damit jedoch erst begonnen … [Quelle von Cover und Klappentext amazon.de ]

Meine Meinung: Hier glitzert tatsächlich nichts. Ihr kennt Twilight? Ihr fandet die Vampire dort wurden zu viel mit Weichspüler bearbeitet? Dann seid ihr hier genau an der richtigen Adresse. Ich habe mich lange nicht mehr bei einem Buch im Urban-Fantasy-Bereich so sehr amüsiert und so gut unterhalten gefühlt. Das Schreibstil der Autorin ist federleicht, die Seiten fliegen quasi nur so dahin.
Love und Jackson sind zwei so interessante Charaktere. Jackson ist genau das, was man von einem Vampir erwartet: Badass! Nicht auf den Mund gefallen. Vielleicht einen Hauch zu brutal, aber das macht genau die perfekte  Mischung aus.
Love steht in Sachen „große Klappe“ in nichts nach. Sie ist eine starke, junge Frau, die sich gegen ihre eigentliche Bestimmung wehrt und sich nicht unterkriegen lässt. Wirklich wunderbar. Und nebenbei haben beide auch noch eine wunderbar weiche Seite, die irgendwo unter dem ganz harten Kern liegt.
Dabei ist die Geschichte auch nicht wirklich vorhersehbar. Die Handlung überschlägt sich an manchen Stellen und die ursprüngliche Welt wird komplett aus den Fugen gerissen. Ich war wirklich begeistert und bin mega gespannt auf den zweiten Teil dieser wunderbaren Reihe.
Erwähnenswerte Pluspunkt: Die Überschriften der Kapitel.  Sie waren wirklich treffend gewählt.
Das Cover. Es ist wunderschön.
Negativ ist mir hier wirklich nichts aufgefallen. Jeder, der Urban-Fantasy mag, der auf echte Vampire steht, der sollte sich das Buch wirklich zu Gemüte führen.
Aber wirklich Achtung: Wer hier eine Liebesschnulze erwartet, nach dem Motto, das arme, kleine, verwöhnte Mädchen verliebt sich in den bösen Badboy, der auf sie aufpassen soll, der wird hier etwas anderes erwarten müssen. Nicht, dass Gefühle zu kurz kommen, aber diese Geschichte ist alles andere als 0815!

Fazit: Mein Highlight des Winters. 5 von 5 Sternchen.

Das Buch quillt über vor lustigen oder gefühlvollen Zitaten. ich musste sehr oft herzhaft lachen oder meine Gefühle runter schlucken. Mein liebstes Zitat: [Quelle: Savage – Ruf der Instinkte von Ally J. Stone]


„Was war das für ein Zeug?“
„Medizin“
Love schnaubt: „Ja sicher. Und was soll diese Medizin bewirken? Wirst du dadurch zum Super-mega-Vampir-Helden in Strumpfhosen?

Und jetzt seid ihr dran! Die liebe Ally ( Homepage , Facebook )hat mir 3 eBooks überlassen, die ich an euch verlosen darf. Ihr solltet euch das auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Teilnahmebedingungen:
1. Seid über 18, sonst brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern.
2. Schreibt einen Kommentar unter den Blog mit der Antwort auf die Frage: Werwölfe oder Vampire?
3. Schaut bei Ally vorbei *klick*
Das Gewinnspiel geht bis zum 31.12.2016 23:59. Auslosen werde ich in den Tagen danach.
Teilen in jeder Form ist erwünscht, aber kein Muss.

Danke an Ally für das Rezensionsexemplar!

Advertisements

1 Kommentar zu „Rezension – Savage + GEWINNSPIEL“

  1. Eindeutig Vampire – sie sind irgendwie eleganter, ästhetischer, hinterlistiger und schauen meistens besser aus^^ Das reicht aus, um sie gegen Werwölfe gewinnen zu lassen, oder nicht?
    Das Buch von Ally J. Stone klingt echt spannend und der fehlende Weichspüler ist genau richtig 😉 Viele Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s