NaNoWriMo2016 – Update #2

nanowrimo_2016_webbanner_participant

Und schon wieder eine Woche vorbei. Wie ging es euch diese Woche? Seid ihr gut vorangekommen? Habt ihr was besonderes erlebt?

Meine Woche war sehr..anstrengend, aber auch schön.
NaNoWriMo-technisch lief es aber auch nicht schlecht. An Tag 8 und Tag 9 habe ich beide Male das Tagesziel von 1667 Wörtern überschritten. Manchmal musste ich für jedes einzelne Wort kämpfen und dann lief es auf einmal wie von selbst.  Ich schreibe meistens nicht nach dem chronologischen Verlauf meiner Geschichte, zumal sie immer noch nicht fertig geplottet ist, aber ich konnte in diesem beiden Tagen auch ein paar Lücken füllen. Und ein Charakter, auf den ich mich schon sehr gefreut habe, kam ins Spiel.

Tag 10 habe ich mit Vorschreiben und meiner Novelle verbracht, die hoffentlich bald erscheint. An Tag 11 war nach etwas über 500 Wörtern einfach die Luft raus und ich brauchte dringend eine Pause, denn am Wochenende stand ein Blockseminar an, also von 9 bis 18 uhr Uni. Tag 12 und 13 fielen also außer knappen 400 Wörtern komplett ins Wasser. Nun, an Tag 14, versuche ich alles aus mir herauszuholen und die fehlenden Wörter wieder gutzumachen. Was nicht geklappt hat, denn ich musste Unisachen erledigen und war schlichtweg müde. Aktuell bin ich bei 19353 Wörtern. Mal schauen, wie es die nächsten Tage weitergeht. Aber trotzdem bin ich ganz zufrieden. Ich habe noch gut 14 Tage Zeit und bin recht zuversichtlich, da es ab nächstem Wochenende sowieso etwas ruhiger wird. Außerdem steht die Schreibnacht noch an. Und Mittwoch geht es in die Premiere von „Phantastische Tierwesen“. Darauf freue ich mich unglaublich (auch wenn wieder ein Schreibabend ausfällt).

Euch hoffentlich auch noch einen erfolgreichen Rest-Monat und ganz viel Spaß beim Schreiben!

Kommentar verfassen

