Leseparty 2016 – Die Alternative zur #FBM16

Als ich bei Twitter auf die Leseparty gestoßen bin, die heute um 12 startet und das ganze Messewochenende (also bis Sonntag 20Uhr) geht, gestolpert bin, wusste ich: Da muss ich mitmachen. Meine Leseflaute ist immer noch nicht ganz vorbei und hoffentlich kann ich sie damit nun besiegen!
Alle Infos zu dieser tollen Veranstaltung gibt es auf Primeballerinas Blog *klick*

 

leseparty_logo_fbm16-e1474813914527

 

Heute, also Donnerstag, werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel schaffen, da ich bis abends arbeiten muss, aber ab Freitagnachmittag bin ich voll dabei!

Vorgenommen habe ich mir unter anderem:
Lucy und Ryan – Elena Mackenzie (Pretty Lies 1)
Rock Kiss – Eine Nacht ist nicht genug – Nalini Singh
Mythica – Göttin der Legenden – P.C. Cast

Macht doch auch noch mit 🙂

P.S. Im Schreibnachtforum gibt es auch ein Schreibabenteuer für alle daheim Gebliebenen, da werde ich mich auch noch anschließen!

 

UPDATE: [Freitag, 21.10.2016, 20:05]
Ich fange, nachdem ich gestern etwa nur 20% von „Lucy und Ryan“ gelesen habe, jetzt an mit dem lesen. Viel später als geplant, aber so vieles kam noch dazwischen. Ihr kennt das.
Dann will ich hier auch gleich mal noch die Fragen beantworten, die Jess in ihrem Post *klick* gestellt hat:

Mit welchem Buch startet ihr in die #Leseparty? Welche Bücher nehmt ihr euch vor?

Ich habe mit Lucy und Ryan von Ellen Mackenzie gestartet. Heute habe ich zwischen durch ein wenig Mythica gelesen.

Welche drei Bücher wollt ihr euch demnächst unbedingt kaufen?


Game On – Chancenlos
Crazy Sexy Love
The Mistake – Niemand ist perfekt
Zwar sind davon noch nicht alle draußén, aber ich freue mich schon sehr 🙂


Heute wollen wir von euch wissen, welches Buch euch zuletzt so richtig begeistert hat? 

Ganz klar: Begin Again von Mona Kasten. (Für die Rezension *klick* )
Aber auch Still Alice von Lisa Genova hat mich sehr berührt!

Lest ihr auch gerne Liebesromane oder Bücher für’s Herz? Oder ist das gar nichts für euch? Was könnt ihr hier besonders empfehlen?
Definitiv! Mein kleines Herz brauch ständig Nachschub an solchen Büchern. Empfehlen kann ich da die Bücher von Samantha Young! Und wenn jemand auf Manga steht: Lest mal in Nana von Ai Yawaza rein. Oder schaut den Anime!

Was lest ihr gerade? Beschreibt eure aktuelle Lektüre mit max. drei Stichwörtern.
Ich lese gleich wieder Lucy und Ryan. 3 Stichworte: Zickig, humorvoll, Mr Powerful

 

UPDATE [Samstag, 22.10.2016, 10:00]

Gestern Abend bin ich doch glatt gegen 12 über Everflame eingeschlafen. Dabei war das gar nicht so geplant. Immerhin habe ich noch Mythica – Göttin der Legenden zu Ende gelesen und bin bei Lucy und Ryan nun bei 67 % Lesefortschritt. Jetzt gibt es erstmal Kaffee und dann wird weitergelesen 🙂

whatsapp-image-2016-10-20-at-19-56-36

 UPDATE [Sonntag, 23.10.2016, 12:00]

Uff, gestern habe ich tatsächlich noch Lucy und Ryan zu Ende gelesen und bin mit Everflame immerhin knapp 100 Seiten weitergekommen. Leider kann mich das Buch immer noch nicht so richtig packen, deswegen habe ich das Buch gewechselt und habe mit „Black Dagger – Butch und Marissa weitergemacht. Eigentlich ein Reread, aber dieser neuen Auflage kann man einfach nicht widerstehen. Und es ist wirklich ewig her, dass ich die Geschichte der beiden gelesen habe. Dort bin ich nun auf S. 225.
Wie ist es euch bisher so ergangen?

Außerdem hat Jess wieder eine Reihe von Fragen gestellt:

Seid ihr noch dabei? Kommt ihr zum Lesen oder seid ihr anderweitig beschäftigt? Wir haben hier erneut eine Frage: Habt ihr besondere Lesemacken oder Lesegewohnheiten? 

Eigentlich habe ich keine besonderen Gewohnheiten. Ich brauche es gemütlich und habe gerne was zu naschen dabei.

Welchen Blog (egal ob Buch oder anderer Blog) habt ihr während der #Leseparty neu für euch entdeckt?

Uff, so unfassbar viele. Eigentlich fast die komplette teilnehmerliste, die ich bei Jess *klick*  finden könnt. Es sind wirklich schöne Blogs dabei!

3 Kommentare zu „Leseparty 2016 – Die Alternative zur #FBM16“

    1. Danke trotzdem für deinen Kommenatr! mein blog ist noch recht jung, da gibt es noch nicht so viele Bücher 🙂 Viel Spaß bei der #Leseparty noch! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

